Philosophie

Unsere Engagement ermöglicht uns Verbindungen und Beziehungen zu Gleichgesinnten in der Gemeinschaftsgastronomie zu pflegen.

Wir sind offen und unser neuzeitliches Denken gibt uns die nötige Beachtung den modernen Ernährungsformen gerecht zu werden. Daher sind wir stets bestrebt, für unsere Vereinsmitglieder und den Berufsnachwuchs das Angebot von Aus- und Weiterbildungen zu fördern.
Beruflicher sowie privater Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern ist uns sehr wichtig und bildet die Basis eines gemeinsamen Netzwerkes. Mit vielen Ideen, Inputs und Anregungen wächst unser Fachwissen und ist eine Bereicherung für ein aktives Vereinsleben.

Dank unseren abwechslungsreichen Anlässen, Events und Weiterbildungen führen und pflegen wir die Besonderheiten unseres Berufsstandes mit Stolz weiter.

Zu einem festen Bestandteil und den beliebtesten Anlässen im Vereinsleben zählen das Neujahrsbowling, der Grillabend bei einem Vereinsmitglied und die Vereinsreise im Herbst. Ebenfalls sind Kurse und Weiterbildungen über aktuelle Themen ein wichtiger Bestandteil, sowie die Förderung der jungen Berufsleute ein grosses Anliegen des Vereins.

salzburg wiberg vho foto