Category

// Fotos
APR
28
2015
Publiziert

Bilder | Gemüsemarkt in Zürich

Eine grosse und muntere Schar versammelte sich in der frühen Morgenstunde in Arbon bei dem Gemüseunternehmer S. Caviezel AG. Von Kurt Filter und seinen Mitarbeitern wurden wir herzlich begrüsst und mit Gipfeli und Kaffee verwöhnt. Nach der ersten Stärkung ging die Fahrt los im Car in Richtung Zürich. Für Unterhaltung im Car war bestens gesorgt, alle waren fit und gespannt darauf, was uns in Zürich erwarten würde.
Märkte sind bunt, gross, vielfältig, exotisch und regen unsere Sinne an, sie verbinden uns mit den Produzenten und deren Produkte. In zwei Gruppen starteten wir den geführten Rundgang durch den Engrosmarkt Zürich. Dass die Produkte direkt vom Feld auf den morgendlichen Markt gebracht werden, machte Eindruck. Ein Gespräch mit den aufgeschlossenen Produzenten sorgt für Staunen und Neuigkeiten. In der Halle war ein eifriges Treiben zu beobachten und doch ging es erstaunlich ruhig und speditiv zu und her. Das Fachsimpeln konnte definitiv losgehen und die Zeit konnte man dabei fast vergessen. Die Kälte bekam man jedoch langsam zu spüren und alle freuten sich auf das Frühstück im Restaurant Markthalle. Dieses wurde uns von Kurt Filter offeriert und es war ein Genuss. Vielen Dank an dieser Stelle für die grosszügige Einladung.
Ausgezeichnet gestärkt, machten wir uns auf den Heimweg zurück nach Arbon. Es war in der Zwischenzeit bereits hell geworden und die Sonne brachte uns zum Blinzeln. Im Car wurde es zunehmend ruhiger. In Arbon angekommen zeigte uns Kurt Filter die Speditions- und Lagerräumlichkeiten und die letzten Fragen konnten beantwortet werden. Ein sehr lehrreicher, attraktiver und lustiger Tag ging dem Ende zu. Ein grosses Kompliment an Kurt Filter und seinem Team und auch Doris für ihren Einsatz und Zeit in die Organisation und für die Ermöglichung den Engrosmarkt einmal sehen und erleben zu können.

 

 

COMMENT Off